Spinner & Blinker

Spinner & Blinker

Spinner und Blinker zählen zu den ältesten Hardbaitformen überhaupt. Auch wenn das Twitchen und Jerken momentan in aller Munde ist – Spinner und Blinker sind kein Stück weniger fängig als andere Hardbaits. Der Spinner als Angelköder hat eine meist schlanke, längliche Form. Charakteristisch für den Spinner ist das Spinnerblatt, welches sich beim Einholen um die Köderachse dreht. Je schneller der Zug, desto schneller dreht es sich. Der Hechtspinner oder Forellenspinner sind typsche Reizköder und ähneln keiner natürlichen Beute. Wer mit dem Spinner fischt, verlässt sich einzig und allein auf die starken Druckwellen, die er unter Wasser abgibt. Beim Spinnerblatt gibt es unterschiedliche Formen. Langgezogene, schmale Blätter eignen sich am besten für die Angelei in Fließgewässern, während ovale, breite Blätter ihre Trümpfe in Stillgewässern ausspielen. Hier findest Du eine Auswahl an fängigen Hechtblinkern, Zanderblinkern, Forellenspinnern, Barschspinnern und Rapfenspinnern.

Der Blinker – der Evergreen unter den Blech-Baits. Den Blinker kennt wohl jeder, der schon einmal auf Hecht & Co fischte. Auch wenn niemand genau sagen kann, wie viele im Laufe der Zeit an seinen Haken hingen, ist eines sicher: Der Blinker übt eine unheimliche Anziehungskraft auf Räubern aus. Das leicht gebogene Eisen zählt nach wie vor zu den besten Ködern, wenn es auf die grünen Unterwasserpfeile geht. Sein Geheimnis steckt in seinen Bewegungen. Beim Einholen imitiert der Blinker täuschend echt ein krankes, verletztes Fischchen. Bei sehr langsamer Führung taumelt der Blinker provokant durchs Wasser, sein meist auffälliges Dekor blitzt und blinkt, während die rote Plastikflosse zusätzlich reizt.

Artikel 1 bis 15 von 21 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2

Artikel 1 bis 15 von 21 gesamt

pro Seite

Seite:
  1. 1
  2. 2