Haben Sie jahrelang in Deutschland geangelt und sind nun bereit für eine neue Herausforderung? Dann sollten Sie das Angeln außerhalb Europas mal in Betracht ziehen, zum Beispiel auf den Florida Keys, der Welthauptstadt des Angelns, oder in British Columbia, das für seine Seen und Flüsse bekannt ist. Hier erfahren Sie, worauf Sie bei der Planung eines Angelurlaubs achten sollten.

Beantragen Sie rechtzeitig ein Visum, eTA oder ESTA

Für eine Reise außerhalb Europas benötigen Sie oft ein Visum oder eine ähnliche Reisegenehmigung. Wenn Sie in Nordamerika angeln wollen, müssen Sie normalerweise nicht die Botschaft oder das Konsulat aufsuchen, um ein Visum zu beantragen, sondern Sie können Ihre Reisegenehmigung ganz einfach online beantragen. Das ESTA für die USA ist zwei Jahre lang für mehrere Aufenthalte von bis zu drei Monaten gültig. Mit einer „eTA Kanada“ können Sie sogar mehrmals innerhalb von fünf Jahren für Aufenthalte von bis zu sechs Monaten in das Land reisen. 

Mit einem ESTA und einer eTA haben Sie also mehr als genug Zeit, um verschiedene Regionen in den USA und Kanada zu entdecken. Würden Sie gerne von den Florida Keys nach Minnesota (dem „Staat der 10.000 Seen“) oder vielleicht sogar nach Alaska reisen? Dies ist mit einem einzigen ESTA möglich. Die eTA erlaubt Ihnen sogar einen sechsmonatigen Aufenthalt in Kanada. Das gibt Ihnen zum Beispiel die Möglichkeit, sowohl an der Westküste als auch im Osten am Lake Ontario oder im Algonquin National Park zu angeln.Sie können die eTA und das ESTA mit einem Online-Antragsformular beantragen. Nach Zahlung der Antragsgebühr wird der Antrag bearbeitet und im Durchschnitt innerhalb von 3 Tagen genehmigt. Sie erhalten dann eine Bestätigung per E-Mail. Eilanträge für ein ESTA oder eine eTA werden normalerweise innerhalb einer Stunde genehmigt. In Ausnahmefällen kann die Bearbeitung jedoch länger dauern. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren Antrag sofort einzureichen, sobald Sie wissen, dass Sie zum Fischen in die USA oder Kanada gehen möchten.

Beantragen Sie einen Angelschein

Zusätzlich zu einem ESTA oder einer eTA benötigen Sie auch einen Angelschein, um in den USA oder Kanada zu fischen. Alle Einnahmen aus den Angelscheinen des U.S. Fish and Wildlife Service fließen in die Erhaltung und Wiederherstellung von Arten und Lebensräumen. Die Bedingungen für die Genehmigung in den USA variieren von Staat zu Staat. Die Preise für eine Genehmigung für ein paar Tage liegen normalerweise zwischen 10 und 30 USD. Die Genehmigung ist in den meisten großen Supermärkten (z. B. Walmart) erhältlich, aber Sie können die Genehmigung auch vor Ihrer Abreise online beantragen, so dass Sie alles im Voraus arrangieren und Ihre Reise unbesorgt antreten können. 

Auch in Kanada sind die Regeln für Angelscheine von Provinz zu Provinz unterschiedlich. In der Regel haben Sie die Möglichkeit, eine Genehmigung für ein Jahr oder für ein paar Tage zu beantragen. Wie in den USA kann die Lizenz in lokalen Geschäften (Licence Vendors) beantragt werden, aber auch online auf der Website der jeweiligen kanadischen Provinz. In British Columbia kostet eine Jahresgenehmigung etwa 100 kanadische Dollar und eine Fünftagesgenehmigung etwa 30 Dollar. 

Die besten Orte zum Fischen

Möchten Sie die größte Lachswanderung der Welt in der wilden Umgebung Alaskas erleben oder in den tropischen Gewässern von Islamorada auf Thunfischjagd gehen? Sobald Sie Ihr ESTA oder Ihre eTA und die erforderlichen Angelgenehmigungen erhalten haben, steht Ihrem  Angelurlaub in den USA oder Kanada nichts mehr im Wege. Sie müssen nur noch Ihren Flug buchen und entscheiden, welche fantastischen Gebiete Sie besuchen möchten.

Wenn Sie mehr über das Schwarzbarschangeln in den USA erfahren möchten, besuchen Sie den Angel-Blog von B8LAB – alles zum Thema Schwarzbarschangeln (englischsprachiger Angel-Blog).

Bildquellen:

https://pixabay.com/photos/river-fishing-mountains-fisherman-5900547/

https://unsplash.com/photos/ZGRB8TMT6zQ

Kommentar hinzufügen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.